Logo - Kompetenzzentrum Optik Rathenow
Farbstreifen
 
Header

Suche:    


   Quadrat Partner Quadrat Quadrat Quadrat   
 

Optik Industrie Museum

Logo - Optik Industrie Museum Rathenow   Zum Ausgleich von kleinbetrieblich- sowie strukturbedingten Nachteilen von ostdeutschen KMU (Kleinen und Mittleren Unternehmen) ist es sinnvoll vorhandene Stärken und Kompetenzen der KMU weiter zu stärken. Das IMU-Institut Berlin unterstützt KMU bei der Analyse ihrer Stärken, bei der Suche nach den passenden Partnern und hilft bei der Konzeption und beim Aufbau von Unternehmensnetzwerken.

Im Innovationsnetzwerk Augenoptik Rathenow wird vom IMU-Institut Berlin, seit dem Jahr 2003 das Netzwerk- und Projektmanagement koordiniert. Die Zielstellungen einer gezielten Markterschließung durch Exportausbau und Vermarktung, Flankiert durch die Entwicklung von innovativen Produkten und Verfahren im Netzwerk sind mit den Partnern des Innovationsnetzwerkes Augenoptik Rathenow in wesentlichen Teilen erfolgreich umgesetzt. Durch diese Aktivitäten, in Kombination mit Aktionen zum Standortmarketing konnte der traditionelle augenoptische Sandort seine Kompetenzen noch weiter ausprägen und sich auch wieder verstärkt in das Bewusstsein bei Öffentlichkeit und Branche bringen

http://www.imu-institut.de


Footer